AUSNAHMESITUATION AUFGRUND VON CORONAINFEKTIONEN IM ÄRZTETEAM!

Seit 20.06.22: Ausnahmesituation in unserer Praxis aufgrund mehrerer Coronaerkrankungen im Ärzteteam!!!

Ein Großteil unserer Ärztinnen ist aktuell an Covid-19 erkrankt. Somit müssen wir viele Termine verschieben und sind derzeit nicht in der Lage, kurzfristige Termine zu vergeben! Unser Team bemüht sich, bei Bedarf Einzelheiten mit Ihnen persönlich zu besprechen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

PRAXISINFORMATIONEN CORONAVIRUS!

Der Schutz unserer Patientinnen ist uns sehr wichtig. Deshalb haben bis auf weiteres nur Patientinnen zutritt zur Praxis. Begleitpersonen können wir aktuell nicht zulassen. Dies gilt auch für unsere Schwangeren: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie zum Schutz unseres Teams und unserer vieler Risikopatienten auch Ihre Ehemänner bzw. Partner/innen nicht zu Ihren Terminen mitbringen dürfen. In unserer Praxis gilt Maskenpflicht: Bitte tragen Sie Ihre Schutzmaske (OP-Mundschutz oder FFP2-Maske) auch in unserer Praxis.

Sollten Sie Fieber und Erkältungssymptome oder Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben, kommen Sie bitte nicht direkt in die Praxis.

Bitte informieren Sie das Gesundheitsamt oder informieren Sie sich über folgende Hotline:

Hessenweite Infohotline zum Coronavirus Tel: 0800 555 4666.

Aufgrund der im Rahmen der Pandemie massiv gestiegenden Anzahl an medizinischen Fragen per E-Mail und auch an Rückrufbitten sehen wir uns aktuell nicht in der Lage, jede E-Mail bzw. jede Rückrufbitte zeitnah zu beantworten!!!

Bitte bedenken Sie, dass wir eine Facharztpraxis sind und unsere ärztliche Tätigkeit sich primär auf die Versorgung und Betreuung der Patientinnen bezieht, die in unserer Praxis einen Termin vereinbart haben.

Und nicht zuletzt: Ein Wort zum Thema Wartezeit...

Wir bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie trotz eines vereinbarten Termins länger warten müssen.
Gründe für längere Wartezeiten sind beispielsweise dringende Notfälle. Auch schwerwiegende Befunde oder Erkrankungen, die während einer Routineuntersuchung festgestellt werden, erfordern oftmals ein längeres Gespräch. Sicher sind auch Sie dankbar, wenn Ihnen in solchen Situationen die notwendige Zeit und Sorgfalt entgegengebracht wird.
Zugleich bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für kürzere Wartezeiten:
Bitte erscheinen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin, um Verzögerungen im Ablauf zu vermeiden. Sollte mal etwas dazwischen kommen, sagen Sie Ihren Termin möglichst frühzeitig telefonisch oder per E-Mail ab. Dadurch können Patienten mit akuten Beschwerden besser kurzfristig eingeplant werden.
Wenn es möglich ist, kündigen Sie bitte auch in akuten Fällen Ihren Besuch vorher telefonisch an. Und zuletzt: Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie bei Notfallterminen nicht immer vom Arzt bzw. von der Ärztin Ihrer Wahl behandelt werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Ihre "Frauenärzte Löberstraße"