Dr. med. Kathrin Ebner

Dr. med. Kathrin Ebner

Ich habe von 2005 bis 2011 Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und meine Promotion in 2014 abgeschlossen. Von 2011 bis September 2022 habe ich an der Frauenklinik der Universitätsklinik Gießen, zuletzt unter der Leitung von Prof. Dr. Meinhold-Heerlein, gearbeitet. Zusätzlich arbeitete ich von Mai bis September 2022 am Asklepios MVZ in Lich.

Neben der allgemeinen Gynäkologie und Geburtshilfe (unter anderem Krebsfrüherkennung, Schwangerschaftsbetreuung und Beratung bei Beschwerden) führe ich Teenagersprechstunden und Wechseljahrsberatungen durch. Ich habe die Zulassung für die Ultraschalldiagnostik der Brust.

Als Zusatzqualifikation habe ich das Kolposkopiediplom der AGCPC erworben und konnte die zertifizierte Dysplasieeinheit der Frauenklinik in Gießen mit aufbauen. Hierbei konnte ich während meiner klinischen Tätigkeit in der Spezialsprechstunde langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Kolposkopie, einer weiterführenden Untersuchung des Gebärmutterhalses bei auffälligem Abstrichergebnis, sammeln. Seit 2023 besitze ich nun selbst das Zertifikat für eine Dysplasie-Sprechstunde (AG-CPC) und biete eine zertifizierte Dysplasiesprechstunde in unserer Praxis an.

Da ich finde, dass in vielen Bereichen der Gynäkologie auch das Wohlergehen der Psyche Beachtung finden sollte, habe ich mich begleitend zur Weiterbildung fachgebundene Psychotherapie entschieden.

Zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen lebe ich in Gießen.