Bettina Prell

Bettina Prell

Geboren wurde ich in Essen im Herzen des Ruhrgebietes, aufgewachsen bin ich in einem kleinen Winzerdorf an der Mosel. Nach meinem Abitur am Hilda-Gymnasium in Koblenz habe ich zunächst an der Philipps-Universität in Marburg Geographie studiert.1987 wechselte ich an die Justus-Liebig-Universität Gießen und begann Medizin zu studieren. Nach meinem Staatsexamen 1994 führte mich meine Facharztausbildung über das Kreiskrankenhaus Lich und das St.Josef Krankenhaus in Gießen wieder zurück an die Asklepios-Klinik in Lich. Ab 2007 bis 2016 war ich dort als leitende Oberärztin der Geburtshilfe tätig. Neben meiner Arbeit im Kreissaal und der Betreuung von Risikoschwangeren lag mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Nachsorge von Tumorpatientinnen und der Leitung der Inkontinenzsprechstunde. Meine operative Tätigkeit beinhaltete mit Ausnahme der großen Tumorchirurgie das gesamte Spektrum der Gynäkologie.  Unter meiner Leitung zertifizierte sich die geburtshilfliche Abteilung zum "Babyfreundlichen Krankenhaus", eine Auszeichnung der Weltgesundheitsorganisation. Ich bin zertifizierte Still- und Laktionsberaterin.

Seit Januar 2017 gehöre ich nun zum Team der Frauenärzte in der Löberstraße.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der allgemeinen Gynäkologie und Geburtshilfe (Krebsvorsorge, Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Wechseljahrsbeschwerden, Fragen der Familienplanung, Teenagersprechstunde, Beratung rund ums Stillen) in der Nachsorge von Tumorpatientinnen. Zudem besitze ich die Zulassung zur Durchführung von Brustultraschalluntersuchungen (Mammasonographie). Auch Frauen mit Inkontinenzproblemen finden in mir eine kompetente Ansprechpartnerin.